An der Generalversammlung der Jungen SVP Basel-Stadt vom 19. Oktober 2021 hat die Jungpartei mit Demi Hablützel einstimmig eine neue Präsidentin gewählt. Die bisherige Präsidentin der JSVP BS, Laetitia Block, ist bei dieser Wahl nicht mehr angetreten. Neben Demi Hablützel wurden zusätzlich Jérômie Repond (Vizepräsidentin), Joshua Lutz (Kassier), Marc Lütolf (Sekretär) und Lorena Blanco (Beisitzerin) in den Vorstand der JSVP BS gewählt.
Die JSVP BS bedankt sich herzlich bei Laetitia Block für ihr riesiges Engagement für die Partei in den letzten Jahren. Dank ihrem unermüdlichen Einsatz war die Partei in den letzten Jahren in sämtlichen Wahl- und Abstimmungskämpfen omnipräsent, konnte viele neue Mitglieder für sich gewinnen und viele tolle Aktionen wie die regelmässig stattfindenden Clean-Up-Days durchführen. Laetitia Block hat zudem auch sehr viele interne Arbeit geleistet und das Schiff immer souverän gesteuert.
Mit Demi Hablützel hat die JSVP BS eine ausgezeichnete und engagierte Nachfolge gefunden. Die 23-jährige Jus-Studentin bringt sich schon seit längerem aktiv bei der JSVP BS ein und hat die Partei bereits bei mehreren Podien und Medienauftritten souverän vertreten. Bei den Grossratswahlen 2020 erzielte sie für ihre erste Kandidatur ein starkes Ergebnis und holte beachtliche 1‘276 Stimmen. Demi ist die Tochter von SVP-Grossrätin Gianna Hablützel-Bürki.
Die JSVP BS hat in den letzten Monaten einen starken Mitgliederzuwachs und kann auf viele aktive und engagierte Mitglieder zählen. Damit zeigt sich, dass die Stadt Basel alles andere als eine linksdominierte Stadt sein muss und Anliegen der SVP wie Freiheit, Sicherheit und Unabhängigkeit auch bei urbanen, jungen Menschen ziehen. Die JSVP BS wird sich auch in Zukunft für ein sicheres und sauberes Basel, tiefere Steuern und Abgaben, einen attraktiven Wirtschaftsstandort Basel, eine lebendige Innenstadt sowie für eine bessere und nachhaltige Bildungspolitik einsetzen.
留言